Eryn Verlag

Wir geben Geschichten ein Zuhause.

Der Eryn Verlag

Der Eryn Verlag ist ein frisch aus der Taufe gehobener, unabhängiger Verlag. Aktuell bauen wir unser Programm mit folgenden Schwerpunkten auf: Fantasy, Science Fiction, Historische Romane, Jugendliteratur und Sachbücher. Um als neuer Verlag im Buchmarkt aufzufallen, erarbeiten wir in enger Absprache mit unseren Autorinnen und Autoren kreative und ungewöhnliche Ideen aus, um möglichst viel Aufmerksamkeit für deren Werke zu erzeugen. Diese erreichen wir durch Verknüpfung der klassischen Bücher und E-Books mit modernen Formaten und aktueller Technologie.


Transmediales Erzählen

Der Eryn Verlag hat sich auf das transmediale Erzählen spezialisiert. Dabei werden Geschichten über verschiedene Medien hinweg erzählt: vom Buch über Filme, Podcasts, Webseiten, Apps, Computerspielen bis hin zu Aktionen in der realen Welt. Leserinnen und Leser sollen dabei über die für sie passenden Medien in die Geschichte eintauchen.

Logo

Name und Logo

Der Name Eryn stammt aus dem Elbischen und bedeutet Wald. Das Verlagslogo zeigt einen Baum, der oben wie ein Buch geöffnet ist und zu den Seiten hin in Drachenköpfen ausläuft.
Christian Tischler

Der Verleger

Christian Tischler ist Gründer und Geschäftsführer des Eryn Verlages. Er ist gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel und studierter Althistoriker. Unmittelbar nach dem Studium wurde er Papa und bezwang sechs Jahre lang als Hausmann Windel- und Wäscheberge. Für sein Hobby Schreiben bildete er sich nebenbei fort und tauchte dabei in die Verlagswelt ein. Sie ließ ihn nicht mehr los, woraufhin er ein Jahr lang den beruflichen Wiedereinstieg plante. Zuvor hatte er im ehrenamtlichen Bereich, in Zeitschriften und als Online-Redakteur bei diversen Projekten umfangreiche Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt. 2016 gründete er schließlich den Eryn Verlag.

Eryn Verlag

Wir geben Geschichten ein Zuhause.